The old attic - Mathias Csader Photography

The old attic

Der alte Dachboden des Viktoriastifts war für mich rein fotografisch gesehen eines der Highlights, neben der riesigen Eingangshalle und des Treppenaufgangs. Da er sehr hell war konnte man wunderbar mit dem Licht spielen und die hell/dunkel Passagen…

See more in Viktoriastift

HDR, Urbex

abandoned  adobe lightroom  adobe photoshop  altenheim  canon eos 5d mark ii  dachboden  deutschland  germany  grunge  hdr  hdri  high dynamic range  licht  nik color efex pro  onone photo tools  photomatix  schatten  sigma 17-35mm 12.8-4 dg hsm  urban exploration  urbex  verlassen  viktoriastift 

The old attic



Der alte Dachboden des Viktoriastifts war für mich rein fotografisch gesehen eines der Highlights, neben der riesigen Eingangshalle und des Treppenaufgangs. Da er sehr hell war konnte man wunderbar mit dem Licht spielen und die hell/dunkel Passagen wunderbar herausarbeiten. Wenn ich dieses Foto sehe, hab ich immer wieder das Gefühl vor Ort zu sein. Was die Technik angeht, habe ich ein HDR mit 5 Aufnahmen erstellt, in Photomatix zusammengefügt um es dann in Photoshop und mit den onOne Photo Tools zu bearbeiten. Als letzten Schritt wurde dann einer meiner Lieblingsfilter für Urbex-Aufnahmen hinzugefügt, nämlich von Nik ColorEfex Pro der Filter mit dem Namen Midnight. Nächste Woche habe ich Urlaub und ich hoffe wieder einige Ausflüge machen zu können um neue Urbex Fotos aufzunehmen. Ziele habe ich mir schon einige rausgesucht und ich hoffe, dass das Wetter wieder mitspielt und mir genauso schöne Licht/Schatten Effekte in die Fotos zaubert, wie auf diesem Bild. Ganz nebenbei: Mein 12:00 Uhr Post fällt heute trotzdem nicht aus. Also nachher wieder vorbeischauen!

 

Siehe mehr in Viktoriastift

Kategorien: HDR, Urbex

abandoned adobe lightroom adobe photoshop altenheim canon eos 5d mark ii dachboden deutschland germany grunge hdr hdri high dynamic range licht nik color efex pro onone photo tools photomatix schatten sigma 17-35mm 12.8-4 dg hsm urban exploration urbex verlassen viktoriastift

Teilen: Twitter Facebook Pinterest Tumblr Google+