The red door in the blue room - Mathias Csader Photography

The red door in the blue room

Nachdem ich diese Foto fertig entwickelt hatte, dachte ich mir, ich durchsuche mal meine Musikbibliothek nach einem Song, der über eine rote Tür geht. Irgendwie ist ja über alles schon gesungen worden und da muss es doch etwas geben. Das ich…

See more in Urban Exploration, Viktoriastift

HDR, Urbex

abandoned  adobe lightroom  adobe photoshop  altenheim  canon eos 5d mark ii  decay  deutschland  germany  grunge  hdr  hdri  herrenhaus  high dynamic range  lost place  nik color efex pro  onone photo tools  photomatix  rote tür  sigma 17-35mm 12.8-4 dg hsm  urban exploration  urbex  verlassen  viktoriastift 

The red door in the blue room

The Red DoorVisit me at my HDR Blog http://csader.de or for my nature photography at http://natur-highlighs.de/blog


Nachdem ich diese Foto fertig entwickelt hatte, dachte ich mir, ich durchsuche mal meine Musikbibliothek nach einem Song, der über eine rote Tür geht. Irgendwie ist ja über alles schon gesungen worden und da muss es doch etwas geben. Das ich allerdings so weit in der Musikgeschichte zurückgehen muss, hätte ich nicht gedacht. Aber es gibt tatsächlich einen Song von den Rolling Stones der Paint it black heißt. Die erste Strophe beginnt so:
I see a red door and I want it painted black No colors anymore I want them to turn black I see the girls walk by dressed in their summer clothes I have to turn my head until my darkness goes The Rolling Stones - Paint it black - 1966
Irgendwie kommt die Fotografie und die Musik immer wieder zusammen. Manchmal suche ich mir Titel, die zu den Fotos passen schon zum bearbeiten heraus, manchmal aber auch umgekehrt, wie in diesem Fall. Was aber so interessant ist, ist die Tatsache, dass die Texte oft so gut zu der Stimmung des Bildes passen, wie auch in diesem Fall, wenn man sich den ganzen Text anschaut. Macht einfach mal eine Google suche nach den Lyrics von Paint it black und ihr werdet sehen.  

 

 

Siehe mehr in Urban Exploration, Viktoriastift

Kategorien: HDR, Urbex

abandoned adobe lightroom adobe photoshop altenheim canon eos 5d mark ii decay deutschland germany grunge hdr hdri herrenhaus high dynamic range lost place nik color efex pro onone photo tools photomatix rote tür sigma 17-35mm 12.8-4 dg hsm urban exploration urbex verlassen viktoriastift

Teilen: Twitter Facebook Pinterest Tumblr Google+