The lost bike - Mathias Csader Photography

The lost bike

Beim durchstöbern eines alten Schuppens bin ich auf diese Szene gestoßen und konnte sie fotografieren. Während der Nachbearbeitung hatte ich allerdings so meine Probleme. Durch die vielen Holzstücke, die auf dem Boden liegen und des auch sonst eher…

See more in HDR Fotos

HDR, Urbex

abandoned  decay  fahrrad  hdr  lost place  schuppen  urban exploration  urbex  verlassen 

The lost bike



Beim durchstöbern eines alten Schuppens bin ich auf diese Szene gestoßen und konnte sie fotografieren. Während der Nachbearbeitung hatte ich allerdings so meine Probleme. Durch die vielen Holzstücke, die auf dem Boden liegen und des auch sonst eher unruhigen Hintergrunds haben meine Augen einfach keine Ruhe beim betrachten des Fotos gefunden. Ich habe dann noch mal ganz von vorne angefangen das Foto zu bearbeiten. Bei dieser Version, die ihr hier auch seht, habe ich mich entschlossen, die Farben nur ganz dezent einzusetzen und auch nur auf dem Fahrrad. Des weiteren kam onOne's Focal Point zum Einsatz um die Tiefenschärfe abzumildern und ein wenig mehr die Augen auf das Fahrrad im Vordergrund zu lenken. Jetzt kennt ihr die Hintergründe für dieses Foto. Was habe ich daraus gelernt? Bei solchen Szenen werde ich in Zukunft besser aufpassen und schon beim fotografieren darauf achten einen unruhigen Hintergrund besser auszublenden. Das erspart einiges an Zeit in Photoshop, denn mir macht es mehr Spaß die Zeit beim fotografieren zu verbringen als hinterher am Computer.  

 

 

Siehe mehr in HDR Fotos

Kategorien: HDR, Urbex

abandoned decay fahrrad hdr lost place schuppen urban exploration urbex verlassen

Teilen: Twitter Facebook Pinterest Tumblr Google+