The old and dirty Chevrolet - Mathias Csader Photography

The old and dirty Chevrolet

Beim Stockcar Rennen in Allendorf vor ein paar Tagen habe ich dieses alte Schmuckstück auf dem Parkplatz gesehen und mir war sofort klar, dass ich von diesem Auto ein HDR haben muss. Eins muss man diesen alten amerikanischen Autos schon lassen - sie…

See more in HDR Fotos

HDR

adobe photoshop  auto  bildbearbeitung  chevrolet  high dynamic range  onone photo tools 

The old and dirty Chevrolet



Beim Stockcar Rennen in Allendorf vor ein paar Tagen habe ich dieses alte Schmuckstück auf dem Parkplatz gesehen und mir war sofort klar, dass ich von diesem Auto ein HDR haben muss. Eins muss man diesen alten amerikanischen Autos schon lassen - sie haben wirklich Stil. Also schnell die Kamera aus der Tasche gezogen und frei Hand 3 Aufnahmen gemacht und diese dann Photomatix zur Erstellung des HDR vorgeworfen. Das Post-processing ist dann wie gewohnt in Adobe Photoshop und mit den Plugins von onOne Software erfolgt. Wenn das Foto aus Photomatix herauskommt, sollte man sich aber unbedingt die Zeit nehmen und das Foto genau betrachten. Wie man es so oft bei HDR-Aufnahmen sehen kann, die ohne weitere Bearbeitung gezeigt werden, kommt es meistens zu Verfälschungen der Farben. Das war auch hier der Fall. Leider habe ich mir keine Kopie des HDR's aufgehoben, so wie es von Photomatix produziert wurde, sonst hätte ich es hier schön zeigen können. Aber im speziellen musste ich die Farbe des Nummernschilds (Weiß wird meistens Grau) und der Stoßstange im oberen Bereich (stark bläulich durch die Reflexion des Himmels) korrigieren. Ansonsten sieht es für das Auge einfach nicht "Richtig" aus.    

 

 

Siehe mehr in HDR Fotos

Kategorien: HDR

adobe photoshop auto bildbearbeitung chevrolet high dynamic range onone photo tools

Teilen: Twitter Facebook Pinterest Tumblr Google+