Into the labyrinth - Mathias Csader Photography

Into the labyrinth

Bild Nr. 2 des Kohlekraftwerks Vockerode. Ich hatte am Dienstag schon geschrieben, wie beeindruckend das Kraftwerk ist und wie viele Motive es dort einzufangen gibt. Hier ist ein kleiner Ausschnitt der verschiedenen Ebenen, die es bei den…

See more in Urban Exploration, Kohlekraftwerk Vockerode

HDR, Urbex

abandoned  deutschland  hdr  industrial  kohlekraftwerk  urbex  vockerode 

Into the labyrinth



Bild Nr.2 des Kohlekraftwerks Vockerode. Ich hatte am Dienstag schon geschrieben, wie beeindruckend das Kraftwerk ist und wie viele Motive es dort einzufangen gibt. Hier ist ein kleiner Ausschnitt der verschiedenen Ebenen, die es bei den Verbrennungsöfen gibt. Sowohl nach unten als auch nach oben geht es noch ein ganzes Stück weiter. Es ist wirklich schwierig die gesamte Größe einzufangen. Ich habe es probiert und werde versuchen ein Vertorama aus den Aufnahmen zu generieren. Mal schauen ob es funktioniert, denn die Aufnahmen haben durch das starke Weitwinkel teilweise recht heftige Verzeichnungen. Ansonsten ist dieses HDR aus 9 Aufnahmen entstanden, die ich dann in Photomatix zu einem HDR zusammengefügt habe und die Nachbearbeitung ist auch wie immer in Photoshop erfolgt. Dabei ist von onOne Perfect Effects und von Nik Software Color Efex Pro zum Einsatz gekommen. Das Foto ist sehr detailreich. Es lohnt sich einmal drauf zu klicken und sich die größere Version anzuschauen!  

 

 

Siehe mehr in Urban Exploration, Kohlekraftwerk Vockerode

Kategorien: HDR, Urbex

abandoned deutschland hdr industrial kohlekraftwerk urbex vockerode

Teilen: Twitter Facebook Pinterest Tumblr Google+