The old railway car - Mathias Csader Photography

The old railway car

Bei meinem Streifzug durch die Reduit in Mainz und an der Theodor-Heuss-Brücke bin ich auch auf dem alten Bahnhof in Mz-Kastel gelandet. Dort gibt es einen alten Eisenbahnwaggon, der auf dem Abstellgleis steht. Das Foto ist aus 7 Aufnahmen entstanden…

See more in HDR Fotos

HDR

adobe photoshop  eisenbahn  hdr  onone perfect effects  photomatix 

The old railway car



Bei meinem Streifzug durch die Reduit in Mainz und an der Theodor-Heuss-Brücke bin ich auch auf dem alten Bahnhof in Mz-Kastel gelandet. Dort gibt es einen alten Eisenbahnwaggon, der auf dem Abstellgleis steht. Das Foto ist aus 7 Aufnahmen entstanden und ich habe es in Photomatix zu einem HDR zusammengefügt um es danach in Photoshop weiter zu bearbeiten. Dabei habe ich das erste mal das neue onOne Perfect Effects genutzt. So ganz daran gewöhnt habe ich mich noch nicht und ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher ob ich sie so toll finde, wie es überall zu lesen ist. Grundsätzlich sind die neuen Funktionen schon sehr nett mit den Überblendmodi's, die man auch aus Photoshop schon kennt. Allerdings beim maskieren ist es für mich unmöglich damit zu arbeiten. Ich habe mir erst vor ein paar Monaten ein neues MacBook Pro gekauft und extra für die Bildbearbeitung optimiert. In Photoshop oder anderen Filtern flutscht die Bildbearbeitung auch wirklich beeindruckend. Wenn ich allerdings eine Maske in Perfect Effects einzeichnen möchte, dann zieht der Pinsel so zeitverzögert nach, dass ein genaues Arbeiten unmöglich ist. In dem Vorgänger (Photo Tools) konnte ich meine Masken noch einwandfrei zeichnen, so dass ich diesen Effekt auf das Programm zurückführen möchte, was ich sehr schade finde, da es somit einen der großen Vorteile für mich verliert. Ich musste nämlich bei diesem Foto hergehen und jeden Effekt einzeln anwenden und die Maskierung in Photoshop vornehmen, was einen Bruch im Workflow zur Folge hat und natürlich auch Zeit kostet. Jetzt hoffe ich auf ein baldiges Update, dass dieses Perfomanceproblem hoffentlich behebt.  

Siehe mehr in HDR Fotos

Kategorien: HDR

adobe photoshop eisenbahn hdr onone perfect effects photomatix

Teilen: Twitter Facebook Pinterest Tumblr Google+