Where all comes together - Mathias Csader Photography

Where all comes together

Bei dem heutigen Foto musste ich meine vertraute Umgebung etwas verlassen. Photomatix hat es einfach nicht hinbekommen die 3 Aufnahmen, die ich frei Hand machen musste, sauber…

See more in Urban Exploration, Kurhotel Stromberg

HDR, Urbex

abandoned  adobe photoshop  hdr  hdr-pro  hotel 

Where all comes together



Bei dem heutigen Foto musste ich meine vertraute Umgebung etwas verlassen. Photomatix hat es einfach nicht hinbekommen die 3 Aufnahmen, die ich frei Hand machen musste, sauber auszurichten. Ich hätte die 3 Aufnahmen natürlich in Photoshop ausrichten lassen können, dann wieder exportieren und mit Photomatix zu einem HDR zusammenfügen können aber ich habe mich dazu entschlossen diese Urbex-Aufnahme komplett in Photoshop zu bearbeiten. Ich habe es in HDR-Pro zusammengefügt und dann gleich in Photoshop weiter bearbeitet. Eigentlich mussten nur die Steckdosen aus der mittleren Aufnahme wieder in das Foto maskiert werden. Danach habe ich Topaz Adjust angewendet und verschiedene Filter aus onOne's neuem Perfect Effects. Meiner Meinung nach ist das Ergebnis mit Photoshops HDR-Pro nicht von Photomatix zu unterscheiden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei aufwendigeren Landschaftsaufnahmen durchaus der Fall sein dürfte. Es ist immer gut eine Alternative zu kennen, die man bei problematischen Aufnahmen ausprobieren kann. Bisher hatte ich dann immer HDR Efex von Nik Software probiert aber in diesem Fall muss ich zugeben, war ich einfach zu Faul noch eine dritte Software zu öffnen (bzw. vierte, da ich die Nik Filter nur für Lightroom besitze).  

 

 

Siehe mehr in Urban Exploration, Kurhotel Stromberg

Kategorien: HDR, Urbex

abandoned adobe photoshop hdr hdr-pro hotel

Teilen: Twitter Facebook Pinterest Tumblr Google+