The Tube - Mathias Csader Photography

The Tube

Dieses Foto hat mich an den Film 2001 von Stanley Kubrick, mit dem glühenden Auge des Supercomputers HAL 9000, erinnert. Hier ist es allerdings kein Supercomputer sondern der Ofen des Kohlekraftwerks Vockerode. Wenn man einmal die Belichtungszeit aller…

See more in Urban Exploration, Kohlekraftwerk Vockerode

HDR, Urbex

abandoned  germany  hdr  kraftwerk  lost place  urbex  vockerode 

The Tube



Dieses Foto hat mich an den Film 2001 von Stanley Kubrick, mit dem glühenden Auge des Supercomputers HAL 9000, erinnert. Hier ist es allerdings kein Supercomputer sondern der Ofen des Kohlekraftwerks Vockerode. Wenn man einmal die Belichtungszeit aller Aufnahmen zusammenrechnet, habe ich dieses Foto ca. 8 Minuten belichtet. Das Licht im inneren des Ofens war relativ schwach, doch durch die lange Belichtung und die Nachbearbeitung in Photoshop, bei der ich auch einiges noch herausholen konnte, fing auch dieses Licht an zu glühen, so wie das Auge von HAL 9000. So wie der Film uns heute nur noch ein müdes Lächeln auf das Gesicht zaubert, was die dargestellte Technologie angeht, so hat die Zeit auch dieses Kohlekraftwerk überholt. Zur Motivsuche sind solche Orte allerdings ein Traum ...

 

  

Siehe mehr in Urban Exploration, Kohlekraftwerk Vockerode

Kategorien: HDR, Urbex

abandoned germany hdr kraftwerk lost place urbex vockerode

Teilen: Twitter Facebook Pinterest Tumblr Google+