Kommandozentrale - Mathias Csader Photography

Kommandozentrale

Manchmal komme ich in Räume bei meinen Urbex-Ausflügen, die mir auf Anhieb gefallen - das war auch hier der Fall. Wenn man dann die Kamera aufgebaut hat und sich mit dem Motiv beschäftigt, merkt man wie schwierig es aber ist das ganze im Bild zu…

See more in Urban Exploration, Leipzig

HDR, Urbex

abandoned  flughafen  germany  hdr  lost place  urbex 

Kommandozentrale

Manchmal komme ich in Räume bei meinen Urbex-Ausflügen, die mir auf Anhieb gefallen - das war auch hier der Fall. Wenn man dann die Kamera aufgebaut hat und sich mit dem Motiv beschäftigt, merkt man wie schwierig es aber ist das ganze im Bild zu erfassen, ohne das es für den Betrachter später bedeutungslos und langweilig wirkt. Bei dieser Szene habe ich einige Perspektiven ausprobiert bis ich halbwegs zufrieden war mit dem Ergebnis. Eine Ansicht von oben kam für mich nicht in Frage, da man sonst das Industriegebiet, in dem diese Lokation zu finden ist, gesehen hätte und das war wirklich nicht besonders fotogen. In Lightroom habe ich dann im Nachgang noch ein wenig die Perspektive nachgebessert um wenigstens ein wenig Spannung in das Foto zu bringen.

Na ja, ich sag mal: Ich war schon glücklicher mit einem Foto. Was denkt ihr? Was hättet ihr vielleicht anders gemacht? Ich bin gespannt auf eure Antworten, Anregungen und Vorschläge. Hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar.

Siehe mehr in Urban Exploration, Leipzig

Kategorien: HDR, Urbex

abandoned flughafen germany hdr lost place urbex

Teilen: Twitter Facebook Pinterest Tumblr Google+