Neue Stockcar Fotos - Mathias Csader Photography

Neue Stockcar Fotos

Wie schon am Donnerstag erwähnt, bin ich gerade dabei mich in Photoshop noch ein wenig fiter zu machen. Deswegen dachte ich mir, warum versuchst Du nicht ein komplettes HDR-Foto ohne Zuhilfenahme von 3rd Party Plugins fertig zu stellen. Sollte…

See more in Persönliche Projekte, HDR Fotos

HDR, Sport

adobe photoshop  germany  hdr  photomatix  stockcar 

Neue Stockcar Fotos

Wie schon am Donnerstag erwähnt, bin ich gerade dabei mich in Photoshop noch ein wenig fiter zu machen. Deswegen dachte ich mir, warum versuchst Du nicht ein komplettes HDR-Foto ohne Zuhilfenahme von 3rd Party Plugins fertig zu stellen. Sollte eigentlich ja kein Problem darstellen und ist auch keins, wenn man etwas mehr Zeit mitbringt. Die beiden Fotos von Heute sind komplett in Photoshop stilisiert worden. Ich habe weder meine geliebten Plugins von onOne genutzt noch Nik oder Topaz. Um euch einen kleinen Einblick zu geben ist hier ein Screenshot meiner Photoshop-Ebenen. Die Ebenen habe ich versucht möglichst so zu benahmen, dass sie für sich sprechen. Fangen wir also mal mit dem Foto von oben an:

Und ein zweites Foto, dass auch auf dem Stockcar Race in Allendorf letztes Jahr entstanden ist:

Und auch zu diesem Foto gibt es einen Screenshot der Ebenen in Photoshop:

Bei diesem Foto sind insgesamt drei Texturen verarbeitet worden, die ich in in das Bild einblenden lasse. Ansonsten habe ich versucht möglichst Nondestruktiv zu arbeiten, d.h. alles auf eine eigene Ebene zu legen und auch möglichst keine Kopie des Originals zu machen, um die Dateigröße im Rahmen zu halten.

Ich hoffe, dass ihr anhand der Screenshots einen Eindruck gewinnen konntet, wie man ein solches Foto in Photoshop fertig stellen kann. Wenn ihr noch Fragen dazu haben solltet, fühlt euch frei mir einen Kommentar hier im Blog zu hinterlassen. Ich werde versuchen die Fragen so gut wie möglich zu beantworten.

 

Siehe mehr in Persönliche Projekte, HDR Fotos

Kategorien: HDR, Sport

adobe photoshop germany hdr photomatix stockcar

Teilen: Twitter Facebook Pinterest Tumblr Google+