Office in the clouds - Mathias Csader Photography

Office in the clouds

Das Foto habe ich auf dem letztjährigen Worldwide Photowalk in Frankfurt aufgenommen. Mir hat die Spiegelung der Wolken in den Scheiben des Bürogebäudes so gut gefallen. Nachdem ich das Foto in Schwarz-Weiß konvertiert hatte, hat mir die farbige…

See more in Persönliche Projekte, Architektur

Architektur, HDR

architektur  city  frankfurt  hdr  worldwide photowalk 

Office in the clouds

Das Foto habe ich auf dem letztjährigen Worldwide Photowalk in Frankfurt aufgenommen. Mir hat die Spiegelung der Wolken in den Scheiben des Bürogebäudes so gut gefallen. Nachdem ich das Foto in Schwarz-Weiß konvertiert hatte, hat mir die farbige Version gar nicht mehr so gefallen. Ich finde durch die Konvertierung kommen die Linien und Wolken noch besser zum Ausdruck und außerdem können die Details im Innenraum des Gebäudes besser zur Geltung kommen, da die Farben nicht davon ablenken.

Das Foto wurde freihand als HDR mit einer Belichtungsreihe von 3 Aufnahmen (-2,0,+2) aufgenommen, dann in Photomatix zu einem HDR zusammengerechnet und mit Photoshop bearbeitet. Dabei habe ich die gleiche Rezeptur verwendet, wie ich sie in meinem Tutorial für Urbex-Fotos beschrieben habe.

 

  

Siehe mehr in Persönliche Projekte, Architektur

Kategorien: Architektur, HDR

architektur city frankfurt hdr worldwide photowalk

Teilen: Twitter Facebook Pinterest Tumblr Google+