Urbex time - Mathias Csader Photography

Urbex time

Hab heute Lust auf ein Urbex-Foto verspürt. Und hier ist es. Konnte es in einer alten Fabrikhalle aufnehmen, die gerade neu gemacht wird. Ist alles schon ziemlich aufgeräumt und vergleichsweise sauber. So hatten wir es nicht erwartet aber man nimmt ja…

See more in Urban Exploration, Hessen

HDR, Urbex

abandoned  germany  hdr  lost place  urban exploration 

Urbex time

Hab heute Lust auf ein Urbex-Foto verspürt. Und hier ist es. Konnte es in einer alten Fabrikhalle aufnehmen, die gerade neu gemacht wird. Ist alles schon ziemlich aufgeräumt und vergleichsweise sauber. So hatten wir es nicht erwartet aber man nimmt ja was man bekommt und ich finde ältere Industriegebäude auch so ganz interessant. Es war wohl früher mal eine Tuchfabrik. Sieht man so gar nicht mehr, leider.

Was die Technik angeht, habe ich mit meiner Promote Control 9 Aufnahmen von -4 bis +4 gemacht. Ich dachte vor Ort auch, dass ich die beiden -4/+4 nicht benutzen würde aber beim erstellen des HDR haben sie sich doch recht nützlich in den Lichtern und Schatten erwiesen. Was sagt uns das? Lieber zwei Aufnahmen vor Ort mehr gemacht und hinterher weggeschmissen, als sie nicht zu machen und sich dann zu ärgern, dass sie nicht vorhanden sind und man oft auch nicht mehr die Möglichkeit hat sie nachzuholen. Der Rest ist wie so oft Photomatix, Lightroom, Photoshop und onOne Perfect Effects. 

Kamera: Canon EOS 5d Mark II 
Objektiv: Sigma 12-24mm @ 12mm 
ISO 200 
Stativ: Gitzo GT3542 mit Novoflex Magicball 
Promote Control HDR Timer  

 

  

Siehe mehr in Urban Exploration, Hessen

Kategorien: HDR, Urbex

abandoned germany hdr lost place urban exploration

Teilen: Twitter Facebook Pinterest Tumblr Google+