Stairway 471 - Mathias Csader Photography

Stairway 471

Zeit mal ein erstes Foto vom Wochenende aus dem Sack zu lassen. Wir hatten auf jeden Fall eine großartige Zeit die alte Fabrik zu erkunden. Wenn wir auch nicht unser gesamtes Program geschafft haben, so hat es sich doch gelohnt. Eigentlich hatten wir…

See more in Urban Exploration, Brandenburg

HDR, Urbex

abandoned  germany  grunge  hdr  lost place  urban exploration  urbex 

Stairway 471

Zeit mal ein erstes Foto vom Wochenende aus dem Sack zu lassen. Wir hatten auf jeden Fall eine großartige Zeit die alte Fabrik zu erkunden. Wenn wir auch nicht unser gesamtes Program geschafft haben, so hat es sich doch gelohnt. Eigentlich hatten wir noch eine Lokation mehr auf der Liste stehen aber wir haben uns in dieser alten Chemiefabrik doch länger aufgehalten als gedacht. Der erste Eindruck war schon sehr verfallen aber je weiter wir das Gelände und die Gebäude erkundet haben, umso mehr Motive konnten wir dort finden. Dieser Teil der Fabrik muss schon zu den älteren Gebäuden gehört haben. Insgesamt schon ziemlich verfallen aber das Treppenhaus war zum Glück noch ziemlich gut in Schuss, denn wer mich kennt, weiß das ich alte Treppenhäuser liebe um daraus ein Motiv zu machen.

Technische Infos: Canon EOS 5d Mark II 
Gitzo Stativ mit Novoflex MagicBall 
Promote Control 

9 Aufnahmen mit einer Blendenstufe unterschied bei f11 und weitere 9 Aufnahmen bei denen ich den Fokus weiter in den Vordergrund verschoben habe um auch diesen Scharf abbilden zu können. Diese beiden HDR-Aufnahmen habe ich dann mittels Focus Stacking zusammengefügt. Die weitere Bearbeitung ist wie immer in Photoshop und mit PlugIns von Nik Software und onOne erfolgt.

 

  

Siehe mehr in Urban Exploration, Brandenburg

Kategorien: HDR, Urbex

abandoned germany grunge hdr lost place urban exploration urbex

Teilen: Twitter Facebook Pinterest Tumblr Google+